Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ABM Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. August 2010, 01:14

Editor

Hi hoo DEVs ;-)

Wie man so herum liest ist ja der Editor mit eingebaut.
also -console- "ed" und los geht es.
Aviable maps = tata die ich lade und etwas verändere, aber das Abspeichern funktioniert nicht, im Save vorgang nenne ich die Map dann toto.
In der Console wird der Befehl angezeigt, aber die neue Map erscheint nicht in der -Aviable Map-.

Selbst der Aufruf map.load toto funktioniert nicht.

Falls ihr ABM mal erweitert/erneuert, bitte baut einen Musik on/off Schalter ein.
Das herausnehmen der Sound XML hatte zur folge das alles an Sounds abgeschaltet war. :-(

greets
Deep

2

Freitag, 27. August 2010, 02:27

ok...
hab eine möglichkeit gefunden, einfach mal die level1.xml editieren
- Radio raus ... endlich ruhe :-)
- Bier vom LKW fallen lassen
- Vom Kran immer Nachschub an Steinen liefern lassen
- jetzt nur noch die Positionsdaten für die WorkingWall herausfinden (länge im Koordinaten Kreuz) , dann kann man ein grosses Haus bauen lassen.

greets
Deep

Thomas

Administrator

Beruf: RnD Audio Engineer at Crytek

• Nachricht senden

3

Samstag, 28. August 2010, 22:40

Hi Deep,

tja ich befürchte, dass leider keiner von uns Zeit finden wird in naher Zukunft an ABM weiter zu arbeiten.
Daher haben wir schon überlegt das Erweitern ABMs Hobbyentwicklern zu überlassen und source code und assets offen zu legen.
Das ist momentan aber noch in den Kinderschuhen und wohl eher nicht in naher Zukunft zu erwarten.

Ansonsten zu deiner Frage:
Wenn ich mich recht erinnere konnten wir aus zeitlichen Gründen keinen support für mehrere maps einbauen.
Du kannst aber eine neue bauen (der Editor ist aber leider sehr buggy und das game stürzt sehr oft ab daher rate ich öfter abspeichern) und die dann umbenennen nach "level1.xml". Die Originale dabei am besten nicht löschen! ;)
Naja und dann einfach das game starten. Wenn alles gut geht kannst du deine map spielen nur wird deine highscore nicht mit aufgenommen.

Viel Spaß,
Thomas

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten